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Einhorn

Größe: 2,20 bis 2,80 Schritt lang; 1,50 bis 1,70 Schritt Schulterhöhe

Gewicht: 500 bis 600 Stein

MU 14 KL 14 IN 15 CH 16

FF 10 GE 15 KO 23 KK 25

LeP 80 AsP 60 KaPINI 15+1W6

VW 8 SK 4 ZK 3 GS 12

Tritt: AT 15 TP 1W6+5 RW mittel

Biss: AT 12 TP 1W6+1 RW kurz

Horn: AT 13 TP 1W6+3 RW kurz

Überrennen: AT 14 TP 2W6+4 RW mittel

RS/BE: 0/0

Aktionen: 1

Vorteile/Nachteile: Zauberer / Schlechte Eigenschaften (Neugier)

Sonderfertigkeiten: Mächtiger Schlag (Tritt), Tradition Einhorn, Überrennen (Überrennen), Zu Fall bringen (Tritt)

Talente: Einschüchtern 2 (14/15/16), Klettern (keine Probe erlaubt; Einhörner können nicht klettern), Körperbeherrschung
4 (14/14/23), Kraftakt 8 (23/25/25), Schwimmen 4 (14/23/25), Selbstbeherrschung 4 (14/14/23), Sinnesschärfe 4 (14/15/15), Verbergen 2 (14/15/15), Willenskraft 10 (14/15/16)

Zauber: Armatrutz 10 (14/15/10), Balsam 10 (14/15/10), Blitz dich find 10 (14/15/16), Nebelwand 12 (14/15/16) und weitere Zauber in der Tradition der Einhörner

Anzahl: 1 oder 2

Größenkategorie: groß

Typus: Magisches Wesen, nicht humanoid

Beute: 300 Rationen Fleisch, Fell (400 Silbertaler), Trophäe (Horn, 2.000 Silbertaler)

Kampfverhalten: Einhörner fliehen meist vor Menschen. Wenn sie aber in die Enge getrieben werden und sich verteidigen müssen, dann greifen sie mit Überrennen-Angriffen an. Sind sie in einen Nahkampf verwickelt, setzen sie sich auch mit ihrem Horn, Tritten oder Bissen zur Wehr. Sie werden aber dennoch versuchen, bei der nächstbesten Gelegenheit zu fliehen.

Flucht: siehe Kampfverhalten

Schmerz +1 bei: 60 LeP, 40 LeP, 20 LeP, 5 LeP odernwenigerJagd: –5

Magiekunde (Magische Wesen):
#QS 1: Einhörner sind scheue, aber neugierige magische Wesen, die extrem selten sind. Sie sollen eine Verbindung zu Feenwesen haben.
#QS 2: Ihr Horn, das sogenannte Alicorn, ist ein begehrtes magisches Artefakt.
#QS 3+: Einhörner leben angeblich in den Feenwelten, doch hin und wieder durchstreifen sie auch Aventurien. Sie lieben alles Reine und Schöne.

Sonderregeln:

Feentore: Einhörner wissen, wo sich Feentore zur Feenwelt befinden und können diese in der Regel öffnen und durchschreiten.

Natürliche Verbotene Pforten: Einhörner können, wenn sie keine AsP mehr übrig haben, mit ihren LeP im Verhältnis 1 zu 1 weiterzaubern.

Schnelle Regeneration: Einhörner regenerieren schnell: Nach jeweils 5 Minuten erhalten sie 1W3 LeP und 1W3 AsP zurück.
Telepathie: Einhörner können mit anderen Wesen telepathisch kommunizieren.

Publikation(en):

Die Streitenden Königreiche, Seite 95