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Arakal-Baum

Größe: 4,00 Schritt

Gewicht: 600 Stein

MU 15  KL 12  IN 13  CH 10 FF 11  GE 10  KO 15  KK 17

LeP 40  AsP  KaP  INI 13+1W6 VW 5  SK 3  ZK 3  GS 6

Astschlag: AT 12  TP 2W6+6  RW kurz

RS/BE: 4/0

Aktionen: 1

Vorteile/Nachteile: keine

Sonderfertigkeiten: Mächtiger Schlag (Klauen, Schwanz), Schildspalter (Biss, Klauen), Schwanzschwung (Schwanz), Wuchtschlag I (Biss, Klauen, Schwanz), Zu Fall bringen (Klauen, Schwanz)

Talente: Einschüchtern 11, Klettern 0, Körperbeherrschung 6, Kraftakt 10, Schwimmen 13, Selbstbeherrschung 7, Sinnesschärfe 6, Verbergen 5, Willenskraft (gelingt automatisch)

Größenkategorie: groß

Typus: Dämon (niederer, Agrimoth) und Pflanze, nicht humanoid

Beute: Holz (0,1 Silbertaler, da nach seinem Tod morsch und kaum zu gebrauchen)

Kampfverhalten: Zunächst wird der böse Baum seine Leuchtenden Augen einsetzen. Anschließend greift er einzelne Helden an oder als Wüterich mehrere in seiner Nähe. Sobald der Korb entweiht wurde, versucht er ihn zu zerstören.

Flucht: Der böse Baum kämpft bis zum bitteren Ende.

Schmerz +1 bei: immun gegen Schmerz

Tierkunde (Ungeheuer) oder Sphärenkunde (Sphärenwesen):

  • QS 1: Es handelt sich um einen dämonisch verseuchten Apfelbaum.
  • QS 2: Das mag einer der sogenannten bösen Bäume des Reichsforstes sein, die vor Jahrhunderten hier wüteten.
  • QS 3+: Seine leuchtenden Augen verursachen Angst!

Sonderregeln:

Empfindlich gegen Feuer: Feuerschaden, beispielsweise durch eine Fackel, einen IGNIFAXIUS oder eine Waffe mit Brandsalbe, richtet bei Arakal doppelte TP an.

Wüterich: Arakal kann mit seinen Ästen bis zu drei Helden in Nähe gleichzeitig angreifen. Die AT sinkt auf 8, die TP auf 1W6+1.

Leuchtende Augen: Arakal kann seine Augen mit einer freien Aktion leuchten lassen. Alle Helden müssen dann eine Probe auf Willenskraft (Bedrohungen standhalten) ablegen, ansonsten erleiden sie 1 Stufe Furcht. Die Kraft wirkt bis zu 20 Schritt weit und die Furcht hält solange an, bis der Arakal-Baum vernichtet wurde, längstens jedoch 1 Tag.

Immunität gegen Pfeile und Bolzen: Der Baum ist immun gegen Angriffe mit Pfeilen und Bolzen.

Publikation:
Der Apfelwurm von Alriksfurt, Seite 12