KONTAKT

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen.
Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden!

Bitte rechnen Sie 2 plus 2.

Elymelusinias

Größe: 2,10 Schritt

Gewicht: 95 Stein

MU 14 KL 14 IN 16 CH 16 FF 12 GE 17 KO 15 KK 16

LeP 65 AsP 50 KaPINI 15+1W6 W 9 SK 4 ZK 4 GS 8/15 (an Land/im Wasser)

Krakensilberstab: AT 16 PA 10 TP 1W6+5 RW lang

Klauen: AT 14 PA 8 TP 1W6+2 RW kurz

RS/BE: 2/0

Aktionen: 2 (1x Stab, 1x Klauen)

Vorteile/Nachteile: keine

Sonderfertigkeiten: Finte I+II (Krakensilberstab, Klauen), Wuchtschlag I+II (Krakensilberstab, Klauen), Unterwasserkampf

Talente: Bekehren & Überzeugen 12, Einschüchtern 7, Körperbeherrschung 8, Kraftakt 11, Menschenkenntnis 5, Schwimmen 17, Selbstbeherrschung 13, Sinnesschärfe 9, Überreden 13, Willenskraft 15

Zauber/Liturgien: Aquafaxius 12, Flim Flam 17, Große Gier 13, Horriphobus 10, Nebelwand 6, Wasseratem 15

Größenkategorie: mittel

Typus: Dämon (gehörnter, Charyptoroth), humanoid

Anrufungsschwierigkeit: –5

Beute: Krakensilberstab (s.u.)

Kampfverhalten: Zu Kampfbeginn wird er sich stets in eine schützende NEBELWAND hüllen, um von dort aus Angst und Schrecken zu verbreiten. Im Nahkampf wehrt er sich mit Stab und Klauen. So wechselhaft wie seine Natur ist auch sein Kampfverhalten. Er ändert ständig sein Ziel und setzt nie dieselben Kampfmanöver oder Zauber zweimal in Folge ein. Eine Ausnahme bilden Geweihte, die er mit voller Härte bekämpft.

Flucht: W20 zu Kampfbeginn (1-10: Flucht bei Verlust von 50 % seiner LeP, 11-20: keine Flucht)

Schmerz +1 bei: immun gegen Schmerz

Sphärenkunde (Sphärenwesen):

# QS 1: Elymelusinias ist ein Dämon aus der Domäne Charyptoroths.

# QS 2: Der Bote wird oft als Vermittler eingesetzt, um einen Pakt für seine Herrin zu schließen.

# QS 3+: Überlebende konnten berichten, dass sein Kampfverhalten sehr unstet ist und er sich selten auf ein Ziel konzentriert.

Sonderregeln:

Eins mit dem Stab: Elymelusinias bezieht seine Astralkraft aus dem Krakensilberstab, der auch Werkzeug all seiner magischen Handlungen ist. Ohne seinen Stab kann er keine Zauber wirken. Die Bindung ist wechselseitig und der Stab verschwindet oder vergeht ebenfalls, sobald Elymelusinias die dritte Sphäre, also die physische Welt, verlässt.

Empfindlichkeit gegenüber gesegneten/geweihten Objekten/Waffen: Elymelusinias ist besonders empfindlich gegenüber geweihten/gesegneten Objekten/Waffen des Efferd. Der gleiche Effekt tritt auch bei Swafnir, Numinoru und anderen Gottheiten mit dem Aspekt Wasser ein.

Empfindlichkeit gegenüber Feuer: Elementarer Feuerschaden richtet die doppelte Menge TP an.

Grauen aus dem Nebel: Wer Elymelusinias im Nebel bekämpfen will, muss eine Probe auf Willenskraft (erschwert um die QS von Nebelwand) bestehen. Bei Misslingen erleidet er 1 Stufe Furcht.

Krakensilberstab: Der Stab fungiert als Zauberspeicher. Die Ladung ist so hoch wie der AsP-Stand beim Zurücklassen durch den Dämon. Wer ihn in der Hand hält, kann die gespeicherten AsP für Elymelusinias’ Zauber nutzen, als wären es seine eigenen. Auch ohne die Zauber zu kennen, selbst ohne den Vorteil Zauberer, ist es möglich, den Stab zu nutzen, da der Besitzer instinktiv weiß, wie er funktioniert. Geprobt wird auf 14/14/14. Neben den normalen AsP-Kosten aus dem Stab verliert der Benutzer des Stabes 1W6+QS LeP durch aus dem Stab in seine Hand schießende Dornen. Dieser Blutzoll wird ein besonderes Interesse an dem Benutzer bei Charyptoroth wecken, unabhängig davon, ob der Nutzer den Stab noch besitzt oder nicht. Um den Stab aus der Hand zu legen, ist eine Probe auf Willenskraft (erschwert um die Anzahl der vom Besitzer gewirkten Zauber) nötig. Eine Wiederaufladung ist nicht möglich. Sinken die AsP des Stabes auf 10 oder weniger, zerfließt er zu fauligem Wasser und versickert unwiederbringlich. Das gleiche tritt ein, wenn Elymelusinias die 3. Sphäre verlässt (gleich ob freiwillig oder unfreiwillig).

Dämonen-Regeln: Es gelten die allgemeinen Dämonen-Regeln (siehe Regelwerk Seite 355).

Beschwörungsname: Elymelusinias / Elymelusiniasa

Beiname: Der Bote der Tiefe

Domäne: Gal’k’zuul

Wesenstypus: 3-gehörnter Dämon

Beschwörungsritual: Invocatio Maior

Publikation:
Aventurisches Pandämonium, Seite 45
Nachtschwarze See, Seite 14