KONTAKT

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen.
Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden!

Gefäß der Jahre

Probe: MU/KL/KO

Wirkung: Der Zauberer bannt seine Alterungserscheinungen in ein Abbild seiner selbst, sei es ein Gemälde oder eine Staue. Dadurch wirkt er selbst wie eine Person in ihren besten Jahren, während das Abbild Züge seines wahren Alters annimmt. Betroffen ist nicht nur die äußere Erscheinung, sondern auch das körperliche Befinden. Am Ende der Wirkungsdauer fallen sämtliche Alterungserscheinungen auf den Zauberer zurück. Wird das Bildnis zerstört, endet die Wirkungsdauer vorzeitig. Gleiches geschieht, wenn sich der Zauberer weiter als QS x 3 Meilen von dem Abbild entfernt.

Ritualdauer: 8 Stunden

AsP-Kosten: 64 AsP

Reichweite: Berührung

Wirkungsdauer: 1 Jahr

Zielkategorie: Objekt

Merkmal: Temporal

Verbreitung: Gildenmagier

Steigerungsfaktor: D

Zaubererweiterungen:

# Längere Wirkungsdauer 1 (FW 8, 4 AP): Die Wirkungsdauer beträgt 5 Jahre.

# Andere Personen (FW 12, 8 AP): Der Zauber lässt sich auch auf andere Personen anwenden.

# Längere Wirkungsdauer 2 (FW 16, 12 AP): Die Wirkungsdauer beträgt 10 Jahre Voraussetzung: Zaubererweiterung Längere Wirkungsdauer 1.

Publikationen:
Aventurische Magie 3, Seite 141