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Dschinnenruf

Probe: MU/CH/KO

Wirkung: Ein Dschinn des gewünschten Elements erscheint. Details zur Herbeirufung und dem Umgang mit Dschinnen finden sich im Abschnitt "Die Kunst der Elementarherbeirufung" im Regelwerk ab Seite 262.

Ritualdauer: 8 Stunden

AsP-Kosten: 32 AsP

Reichweite: 8 Schritt

Wirkungsdauer: sofort

Zielkategorie: Elementare

Merkmal: Sphären

Verbreitung: Druiden, Geoden, Gildenmagier

Steigerungsfaktor: C

Zaubererweiterungen:

# Mehr Dienste (FW 8, 3 AP): Der Zauberer kann QS +2 Dienste von dem Wesen verlangen.

# Längerer Dienst (FW 12, 6 AP): Das Wesen verliert erst am Ende einer Woche (statt am Ende eines Tages) automatisch einen Dienst.

# Mächtiges Wesen (FW 16, 9 AP): Dem Wesen können zweimal die gleichen Verbesserungen beim Beschwören gegeben werden.

Publikationen:
Regelwerk, Seite 300
Aventurische Magie, Seite 163
Aventurische Magie 3 Bonusmaterial und Errata, Seite 10