KONTAKT

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen.
Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden!

Rattenpilz

Suchschwierigkeit: –4

Bestimmungsschwierigkeit: –3

Anwendungen: 1/ 1 /2 /2 /3/ 3

Sonderregel: Der Pilz verströmt eine starke Anziehungskraft auf jeden Wanderer. Der Meister würfelt mit der Giftstufe, also 3 (13/13/13) erschwert um die SK des Helden. Bei Erfolg atmet der Charakter genug Sporen ein oder verspeist den Pilz gar, sodass Zweifel von ihm Besitz ergreifen. Berührt jemand mit zwölfgöttlicher Geweihtentradition einen Pilz oder verzehrt ihn, würfelt der Meister zuerst auf die Ansteckung mit Zorganpocken. Diese Krankheit ist im Regelwerk auf Seite 344 beschrieben. Die Ansteckungswahrscheinlichkeit beträgt 50 % (1-10 auf W20). Wird der Geweihte nicht infiziert, so überkommen auch ihn namenlose Zweifel.

Publikationen:
Offenbarung des Himmels, Seite 45
Aventurischer Almanach, Seite 174